Alles und Nichts

Die BarCamps sprießen…

Posted in Barcamp, Medien by sebastianbauer on Juli 17, 2008

Vor wenigen Wochen war ich am PolitCamp in Graz. Von der Atmosphäre und vom Inhalt (großteils) überzeugt und beeindruckt, hab ich mich dann mal auf barcamp.at schlau gemacht, wann die nächsten Barcamps in Österreich stattfinden.

Ich bin mir jetzt nicht hunderprozentig sicher, aber wenn ich mich nicht täusche, war das Castlecamp in Kaprun das einzige in näherer Zukunft und Umgebung. Im Blog von Hannes hab ich aber gelesen, dass inzwischen einige Barcamps geplant sind.

Zum einen in meiner Heimatstadt Salzburg, und zwar schon am kommenden Montag. Das freut mich zwar sehr und ich wär wirklich gern dabei gewesen, “leider” bin ich aber grad in Frankreich. Zum anderen in Traunkirchen am Traunsee, was ja auch nicht gerade weit von Salzburg entfernt ist. Könnte sich sogar ausgehen, dass ich da vorbeischau. Zumindest wenn ich das Frequency 2008 einigermaßen unbeschadet übersteh. ;)

Gerade weil meine Teilnahme an diesen beiden sehr ungewiss ist, freu ich mich besonders, dass im November ein BarCamp in Graz stattfindet. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich ein paar meiner Studienkollegen auch bemüßigt fühlen…

PS: Das BarCamp in Salzburg war natürlich schon im Juni. Fehler meinerseits. Aber um so besser, dass im Herbst eines in Graz stattfindet. :)

6 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. h2offenbacher said, on Juli 17, 2008 at 12:43 nachmittags

    vertröste dich, das Salzburger Barcamp war schon im Juni. Und wir haben ja doch schon Juli ;)
    habe mich da etwas vertan.

    LG Hannes

  2. sebastianbauer said, on Juli 17, 2008 at 12:50 nachmittags

    ja, hab ich auch vertan… hab mich zwar gewundert, dass ein barcamp an einem montag stattfindet, zu mehr hat es aber nicht gereicht… :D

  3. clemensticar said, on Juli 17, 2008 at 3:34 nachmittags

    du schreibst: “Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich ein paar meiner Studienkollegen auch bemüßigt fühlen…”

    jochen hat auf facebook die veranstaltung “gegründet” und wir haben dem facebook bereits beide versprochen zu erscheinen ;-)

  4. sebastianbauer said, on Juli 17, 2008 at 5:17 nachmittags

    ich hab ja damit nicht die kollegen gemeint, die ohnehin hinkommen und deshalb solche gruppen gründen! ;)

  5. Meral / Digitalks said, on Juli 21, 2008 at 11:12 vormittags

    Ja ein paar Salzburger sollten schon dabei sein, wenn Traunsee fast vor der Tür liegt;-)


Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

