Alles und Nichts

Die vorlesungsfreie Zeit

Posted in Freizeit, Studium by sebastianbauer on Juni 27, 2008

Das ersten zwei Semester sind nun fast vorbei und somit auch mein erstes Jahr als „Journalismus und Unternehmenskommunikation„-Student an der FH Joanneum Graz.

Fast vorbei deshalb, weil wir die Noten noch nicht bekommen haben und weil mir noch die Prüfung aus Medienrezeption fehlt. Die wird am Beginn des Wintersemesters 2008 nachgeholt. Sollte aber kein gravierendes Problem darstellen. Und nach dieser Prüfung bin ich dann quasi 1/4 Mag. (FH).😀

Als kurzes Résumé kann ich sagen, dass ich eigentlich recht zufrieden bin, zumindest mit einem Großteil der Lehrenden und dem von ihnen vermittelten Wissen. Und mit meinen Studienkollegen komm ich sowieso wunderbar aus.

Die Kulturhauptstadt 2003 ist auch nicht zu verachten, massig Studenten und dementsprechend viele coole Locations zum Fortgehen.

Also alles in allem bin ich echt zufrieden, dass ich mich für dieses Studium in dieser Stadt entschieden hab. Das einzige, was ein bisschen nervt, ist die schlechte Zugverbindung nach Salzburg. Aber von den ÖBB ist man das ja ohnehin gewohnt.😉

Jetzt stehen auf jeden Fall einmal gute 3 Monate Ferien, oder „vorlesungsfrei Zeit“, wie manche Leute zu sagen pflegen, bevor. Und die werd ich voraussichtlich hauptsächlich in Frankreich verbringen. (Detail am Rande: Die Franzosen sind bei der EM in ihrer Gruppe Letzte geworden, wir immerhin Dritte.🙂 )

In diesem Sinne: Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich!!

Schreibe einen Kommentar

