Alles und Nichts

Le Sundgau

Posted in Frankreich, Freizeit, Urlaub by sebastianbauer on Juli 6, 2008

Der Sundgau, Frankreich, ist irgendwie witzig. Und von der Landschaft her ziemlich schön.

Witzig deshalb, weil die Städte und Orte sehr amüsante Namen haben. Übernachtet hab ich in Altkirch, am Weg dorthin bin ich an Wegweisern zu den Orten Helfrantzkirch, Michelbach-le-Bas und Hundsbach vorbeigekommen. Mein persönlicher Favorit war und ist aber eindeutig Uffheim.

Das klingt jetzt vielleicht alles nicht so lustig, man muss sich aber vorstellen (oder bei Gelegenheit anhören), wie diese Orte klingen, wenn sie von Franzosen ausgesprochen werden. Die sprechen nämlich von „Altkirsch“, „Ellfrånzkirsch“, „Mischelbak-lö-Ba“, „Ündsbak“ und eben „Üffeym„.

Und warum mir die Gegend gefällt, sieht man glaub ich auf dem Foto. Da sieht es wirklich überall so aus, wie man es aus dem Fernsehen von der Tour de France kennt. Die hat übrigens heute mit einem Prologsieg von Alejandro Valverde begonnen.

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Heinz Wittenbrink said, on Juli 6, 2008 at 7:22 am

    Da bin ich etwas neidisch … Schönen Urlaub!

  2. sebastianbauer said, on Juli 6, 2008 at 1:08 pm

    Danke! Leider bin ich nicht nur zum Urlaub machen hier, irgendwie sollt ich auch ein bisschen Geld verdienen!
    Und inzwischen bin ich nicht mehr im Sundgau, sondern in Reims, das ist ein bisschen nordöstlich von Paris, ist aber genauso schön!

  3. Dani said, on Juli 6, 2008 at 7:46 pm

    oh mann, Reims is sooo toll!! Ich will auch!!!!!!

    Manno )-:

    aber der Attersee hat auch was Schönes

  4. sebastianbauer said, on Juli 6, 2008 at 11:33 pm

    leider hab ich von reims noch nicht allzuviel gesehen… aber das wird sich in den nächsten paar wochen hoffentlich noch ausgehen…🙂

  5. Montagsvideo « leichen der zeit said, on Juli 7, 2008 at 1:49 pm

    […] Montagsvideo, Wahlen Letzte Woche wollte ich wissen wo ihr seid; jetzt sind alle weg. Naja, ist ja nicht für immer. Blöd nur weil mir für meinen informativen Dienstag die gelernten […]


Schreibe einen Kommentar

