Alles und Nichts

Unter den Froschfressern

Posted in Frankreich, Urlaub by sebastianbauer on Juli 30, 2008

Nach einem knappen Monat in Frankreich hab ich es endlich geschafft. Ich hab Froschschenkel gegessen. Durchaus ein Vergnügen, und gar nicht so teuer, wie ich mir gedacht hab.

Gute 50 Minuten hat es gedauert, alle 5 Frösche oder 10 Froschschenkel zu essen. Erstens weil es durchaus mühsam ist, das bisschen Fleisch von den winzigen Knochen zu trennen. Zweitens weil die Beilagen (Öl, Reis, Tomaten) durchaus üppig waren. Und drittens weil man sowas ja doch ein bisschen genießen will. 

Das Froschfleisch ist nämlich super. Extrem zart, vom Aussehen her irgendwo zwischen Pute und Fisch. Nur geschmacklich hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet vom Frosch. Geschmeckt hat es hauptsächlich nach dem Knoblauch in der Marinade. Was keineswegs schlecht war, aber halt Knoblauch.

Soviel dazu. Probiert sollte man es meiner Meinung auf jeden Fall einmal haben. Was überraschenderweise die drei Franzosen, mit denen ich essen war, noch nie getan haben…

Und so sehen Froschschenkel danach aus…

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Alex said, on August 17, 2008 at 12:49 pm

    Your blog is interesting!

    Keep up the good work!

  2. KeinKunde said, on Juli 26, 2013 at 10:43 am

    Dass den Fröschen die Beine bei lebendigem Leibe ausgerissen werden, weißt du aber schon, oder?

    Finde ich traurig, so eine Perversion auch nur interessehalber zu unterstützen.


Schreibe einen Kommentar

