Alles und Nichts

Was ist mit den X Games passiert?

Posted in Sport by sebastianbauer on Oktober 14, 2008

Ich kann mich noch erinnern, vor ein paar Jahren hab ich halbe und teilweise auch ganze Nächte damit verbracht, mir auf Eurosport die X Games anzusehen. Und ich war ziemlich beeindruckt, was diverse Skateboarder, BMX-Fahrer, Surfer, Skidooer etc. so drauf haben. Gestern hab ich ein kleines Video mit Tony Hawk gesehen und mir gedacht…

Verdammt, ziemlich cool! Wo sind eigentlich die X Games hin? Ich empfang zwar Eurosport inzwischen nicht mehr (nur wenn ich übers Wochenende daheim in Salzburg bin), aber jetzt im Nachhinein betrachtet hab ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr von X Games gesehen oder gehört. Und im Programm von Eurosport find ich sie auch nicht mehr.

Geben tut es sie allerdings noch. Die nächsten Winter X Games finden in Aspen statt. Die nächsten Summer X Games in Los Angeles. Stellt sich mir die Frage, warum man im TV nichts mehr davon mitbekommt. Rendiert es sich für die Sender nicht? Werden die Übertragungsrechte nur mehr an amerikanische Sender vergeben? Oder überträgt sie in Deutschland/Österreich jetzt ein Sender, den ich nicht kenne?

Hier noch zwei kleine Eindrücke, warum ich sie so gern geschaut hab. Einmal Travis Pastrana und einmal Shaun White.




2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Lukas Bauer said, on November 5, 2008 at 6:19 pm

    das will bei uns keiner sehn…. kaum vorstellbar….

  2. Nanci Shoupe said, on Februar 21, 2011 at 6:40 pm

    Danke, jetzt endlich habe ich dies in der Tiefe verstanden🙂


Schreibe einen Kommentar

